Alpin-Lehrwesen

Handy 0171/6718 953
Fax 09155/92 84 01

• (05.12.2021) NEUE TERMINE IM LEHRWESEN ALPIN
    • Bitte meldet euch zu den NEUEN TERMINEN erneut an. Es wurden keine Anmeldungen von den abgesagten Lehrgängen inkl. der alten Auschreibung 6 (Stubai) auf die NEUEN vollzogen
    • Die Ausschreibung A6 im Stubai wurde nun zum Wildkogel nach Mühlbach verlegt.
    • Bitte verteilt die neuen Informationen und Termine, danke!!
  • (05.10.2021) / Aktuelle Informationen
    • Bei Problemen im Zusammenhang mit der Onlineanmeldung bitte ich um Beachtung der folgenden Punkte:
      • Verfahrensanweisung Onlineanmeldung:

1. Ohne eine Registrierung auf unserer Homepage ist eine Onlineanmeldung leider nicht möglich.
        2. Im Nachgang zu der Registrierung erhaltet ihr eine E-Mail auf die Adresse, die ihr hierbei verwendet habt.
        3. Diese müsst ihr bestätigen, ähnlich wie in einem Onlineshop. Oft ist es jedoch so, dass hiesige im Spamfolder landet und ihr diese dann überhaupt nicht mitbekommt.
        4. Bitte prüft dies sehr sorgfältig. Der Fehler im System „the webmaster has forbidden your access to this site” hängt genau mit dieser fehlenden Aktivierung eures Accounts zusammen.
        5. Wenn ihr all diese Schritte vollzogen habt, sollte es nun mit einer Onlineanmeldung keine Probleme mehr geben.
        6. Wenn ja, bitte ich euch mit mir Kontakt per Email, etc. aufzunehmen, damit ich das klären kann.
  • (27.07.2021) / Aktuelle Informationen
    • Ich plane die kommende Saison wie in den vergangenen Jahren. Die Termine bis Weihnachten sind bereits Online, jeodch kann ich die Preise vor allen in Sachen Hotelkosten stehen noch nicht fest und müssen erst noch geklärt werden. Dies sollte bis Mitte/Ende August feststehen, ich bitte um Beachtung.
    • Ihr hört in laufe des August von mir!
  • (17.05.2021) / Aktuelle Informationen zu Lizenzverlängerungen findet ihr im Bereich alpin-lehrwesen unter dem Reiter Downloads

wichtig ist für euch ÜL, dass alle ausgelaufenen Lizenzen im Jahre 2020 mit der Coronakulanzverlängerung im Jahre 2021 gelichgestellt sind.

• Für die DSV-Cards, die im Juli 2021 ablaufen und DOSB-Lizenzen, die im Kalenderjahr 2021 ablaufen oder abgelaufen sind, kann …
      ENTWEDER
      eine Coronakulanzverlängerung um 1 Jahr ohne Fortbildung erfolgen. Das bedeutet:
      - DSV-Card läuft 07/2021 aus → Verlängerung ohne Fortbildung bis 07/2022
      - DOSB-Lizenz abgelaufen 03/2021 → Verlängerung ohne Fortbildung bis 12/2022
      - DOSB-Lizenz läuft 12/2021 aus → Verlängerung ohne Fortbildung bis 12/2022
      Den Antrag zur Lizenzverlängerung findet Ihr hier. Bei einer Corona-bedingten Verlängerung ohne Fortbildung im Feld letzte Fortbildung "Corona" angeben und als Datum 23.04.2021.
      ODER
      eine reguläre Verlängerung mit Besuch einer flexiblen Sommerfortbildung oder einer Fortbildung auf Schnee in der Saison 2021/2022 beim Landesskiverband oder DSV erfolgen. Fachfremde Fortbildungen weiterer Bildungsanbieter (z.B. Landessportbünde, weitere Spitzenfach- oder Landesfachverbänden, …) werden nicht anerkannt. Das bedeutet:
      - Verlängerung der DSV-Card um 2 Jahre (bei 2-tägiger Fortbildung) bis 07/2024
      - Verlängerung der DOSB-Lizenz um 2 (Trainer-A Breitensport) bzw. 4 (Trainer-C und Trainer-B Breitensport)
  • HINWEISE VOM REFERAT & "Bitte bedenkt dies"

• Es wird ein ausreichendes Aus & Fortbildungsangebot in der kommenden Saison 2021/2022 von mir auf die Beine gestellt.(wird bis Ende Juni, spätestens Mitte Juli veröffentlicht)
    • Im Zuge einer weiteren Teilnahme anlässlich 100 SVF im Zusammenhang mit unserem geplanten Event "Bereich Lehrwesen Alpin" erhaltet ihr zusätzlich 1 Tag Fortbildung anerkannt. Dies heißt im Klartext 1 Fortbildungswochenende inkl. Teilnahme an unserem Event bringt euch in Summe 3 Tage als Fortbildung. Damit sollte die durch Corona ausgefallene Saison in eurem Fortbildungsstatus wieder ausgeglichen sein.

In diesen Sinn, passt auf euch auf, bleibt gesund und dann hoffentlich bis bald auf Schnee.

Euer Lehrreferent Tobi

Alle Anmeldungen für diese Veranstaltungen von "Alpin Lehrwesen" erfolgen nun online. Bitte gehen Sie hierzu bei der jeweiligen Veranstaltung auf "Anmeldung" und geben im Onlineformular alle Daten ein. Sie erhalten dann bei einer erfolgreichen Übermittlung eine Bestätigungs-E-Mail an Ihre eMail-Adresse gesendet.

There are no up-coming events